e-Transporter

Dürfen wir vorstellen? Der LEVC VN5.

Der neue e-Transporter

Der LEVC VN5 kommt genau zur richtigen Zeit, denn wenn ab 1. Juli 2021 die neue NoVA-Regelung nicht nur für Pick-ups, sondern auch für leichte Nutzfahrzeuge (N1) in Kraft tritt, ist der VN5 mit seinem eCity-Range-Extender-Antrieb nicht davon betroffen. 

 

Anfang des Jahres wurde bereits das Taxi-Modell LEVC TX vorgestellt und steht seit April zum Verkauf bereit. Nun folgt das zweite Modell der London Electric Vehicle Company (kurz: LEVC)

Kapazität

Garantie

Maximale Reichweite – minimale Ausfallzeiten

Der e-Transporter ist ebenso sehr durchdacht, wie das Taxi Modell, das auf dem berühmten London Cab basiert. Mit seiner unübertroffenen Flexibilität verbindet der VN5 das Beste aus zwei Welten: Emissionsfreiheit ohne Reichweitenangst, mit einer Gesamtreichweite von über 489 km. Fahrkomfort, herausragendes Design und neue Maßstäbe für umweltfreundliche Nutzfahrzeuge wurden bei dem robusten, hochwertigen Transporter geschaffen, der sowohl emissionsfrei als auch auf Langstrecken unterwegs sein kann. 98 Kilometer schafft er nach WLTP mit einer Ladung seiner 31 kWh (brutto) fassenden Lithium-Ionen-Batterie und die CO2-Emissionen belaufen sich noch auf 21 g/km.

Bereit zum Laden! 

Die Batterie kann dank der 50kW Gleichspannungslademöglichkeit innerhalb von 30 Minuten vollständig geladen werden – nicht länger, als das Be- und Entladen im Depot oder eine kurze Erholungspause des Fahrers bevor der VN5 wieder im vollen Einsatz zurück auf der Straße ist.

Aber nicht nur die Batterie ist in kürzester Zeit ge-laden. Auch die Be-Ladung des VN5 kann sich sehen lassen. Durch den Radstand von 3,39 Meter und die Ladefläche 2,45 (am Boden) lang ist, passen zwei Europaletten (80x120 cm) mit einer Gesamt-Brutto-/Nettotraglast von 830/735 Kg in den Transporter. Die seitlichen Schiebetüren mit ihrer breiten Öffnung (93,8 zu 84,2 cm), sowie die geteilte Hecktür, geben noch mehr Spielraum zum Laden frei.

Serienmäßig umfangreich

Angepasst auf die Bedürfnisse des Fahrers ist der VN5 in drei Varianten verfügbar: Business, City und Ultima. Alle Varianten verfügen über eine umfangreiche Serienausstattung: autonome Notbremsfunktion (AEB), Front- und Seitenairbags für Fahrer und Passagiere, Tempomat, 9-Zoll-Touchscreen, zwei Zonen-Klimaautomatik, 50kW DC-Schnellladesystem und eine 11kW AC-Lademöglichkeit. In der City-Variante wird die Ausstattung um eine beheizte Frontscheibe, eine Einparkhilfe vo. u. hi., Vorhang-Airbags und einen Spurwechselwarner ergänzt, während die Spitzenausstattung der Ultima-Variante eine Rückfahrkamera, Luxussitze, eine Metallic-Lackierung sowie eine 22kW AC-Lademöglichkeit umfasst.

 

Außerdem gibt es weitere sechs verfügbare Optionspakete, womit Kunden und Fahrer das Modell auf ihre individuellen Präferenzen zuschneiden können. (Alle Optionspakete) Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen in Europa führenden Zulieferern, gibt es auch die Möglichkeit für maßgefertigte Modifizierungen (Bsp. Temperaturgeführte Transporte, Regalsysteme, Lichtbalken, Dachgepäckträger, u.v.m)

 

Weitere Highlights und Details: 

  • 40.000 km Serviceintervall
  • Kompakter Wendekreis von 10,1 Meter
  • Preis ab 52.450 (exkl. MwSt)

 

Preise und Spezifikationen | Produktbroschüre