Die Leser des renommierten Fachmagazins Firmenwagen haben sich entschieden und den ersten Kompakt-SUV des schwedischen Premiumherstellers zum besten Flottenfahrzeug in der Kategorie SUV und Van gewählt. Seine herausragende Sicherheitsausstattung, überzeugende Konnektivitäts- und Infotainment-Lösungen sowie sein attraktives Design haben die Publikumsjury überzeugt. In dieser Kategorie standen insgesamt 37 Fahrzeuge zur Auswahl.

Auto des Jahres

“Ich bin sehr stolz, dass das jüngste Mitglied unserer SUV-Palette nach der Wahl zum Auto des Jahres nun auch das heimische Publikum überzeugen und somit diese begehrte Trophäe gewinnen konnte”, freut sich Managing Director von Volvo Car Austria – Loic Claude – anlässlich der Preisübergabe am 18. März 2019 durch Frau Mag. Karin Tober vom Magazin Firmenwagen.

Beeindruckende Angebotsvielfalt

Der mit fünf Sternen beim Euro NCAP ausgezeichnete Volvo XC40 punktet unter anderem auch mit seiner Angebotsvielfalt: Fünf unterschiedliche Motorisierungsvarianten und vier Ausstattungslinien – Momentum, Momentum Pro, R-Design und Inscription – garantieren ein Fahrzeug, das auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Bereits die Einstiegsversion verfügt unter anderem über LED-Scheinwerfer, eine 12,3 Zoll große, hochauflösende digitale Instrumentenanzeige, Lederlenkrad und -schalthebel, Klimaanlage, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel sowie das Infotainmentsystem Sensus Connect mit Performance Sound Audiosystem. Zu den optischen Erkennungszeichen gehören 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Dachreling und der schwarze Kühlergrill im klassischen Wasserfall-Design mit Chromumrandung.

 

Ansprechpartner

WIR SIND STOLZ AUF UNSERE 

exzellenten Kundenbewertungen

Google Bewertung
4.2

Folge uns auch auf den Sozialen Medien